Coaching

Ist eine Begleitung während einer befristeten Zeit für ein konkretes persönliches Vorhaben. Es werden klare Ziele definiert und persönliche Ressourcen genutzt, die für die Umsetzung der Ziele genutzt werden können. Gemeinsam fest gelegte „Hausaufgaben“ müssen geleistet werden. Das Coaching soll immer auch eine Hilfe zur Selbsthilfe sein, eine Befähigung, Eigenverantwortung zunehmend zu übernehmen. Das Coaching ist abgeschlossen, wenn die persönlichen Ziele erreicht und erfolgreich erprobt werden konnten.

Aufgrund meiner Berufserfahrung biete ich Caoching gerne in folgenden Situationen an:

  • Lehrstellen- oder Arbeitssuche
  • Zur Unterstützung allein erziehender Mütter oder Väter
  • Persönliche Neuorientierung nach Trennung oder anderem Verlust eines Lebenspartners
  • Zur Verwirklichung persönlicher Ziele

Die Kosten für ein Coaching sind nicht Krankenkassen anerkannt. Eine ganze Stunde kostet 130.-, ich verrechne nach Zeitaufwand. Es kann sein, dass im Rahmen eines Coachings einige Stunden Maltherapie sinnvoll sind, diese sind über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abrechenbar.

Siehe auch www.franziska-hypnose-bern.ch/coaching/